StudentPartner Vorträge / Workshops online

Dieses Semester (Wintersemester 10/11) finden vom Microsoft Student Partner Programm von Studenten für Studenten wieder Vorträge und Workshops zu unterschiedlichen Microsofttechnologien statt. Unter anderem wird es Livepräsentationen in den Kursen geben.

Wenn man an einer oder an beiden Veranstaltungen teilnehmen möchte, bitte ich darum sich zuvor bei mir verbindlich per Email mit dem Betreff: „Anmeldung“ unter der Emailadresse: sascha.kurze@studentpartners.de für die jeweiligen Kurse anzumelden. Beide Vorträge/Workshops sind natürlich wieder kostenlos. Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen (maximal 40 Plätze frei)

Thema:          Wissenschaftliches Arbeiten mit Office 2007 / Office 2010

Mehr Informationen: Es werden Tipps zum Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten mit Word gegeben. Das professionelle Formatieren, das Setzen von Formeln, das Erstellen von Verzeichnissen und weitere nützliche Funktionen werden behandelt. Für die Zusammenarbeit in Projektgruppen wird Outlook zur Kommunikation, Aufgaben- und Terminplanung erklärt. Die Literaturrecherche und Ideensammlung für eine wissenschaftliche Arbeit wird anhand von OneNote erläutert.

Laptops (und Verlängerungskabel) können gerne mitgebracht werden um das Vorgestellte sofort auszuprobieren.

Datum:         Dienstag, 16.11.2010

Zeit:            17 Uhr – 21 Uhr

Ort:             Ulmenstraße 69, Haus 1, Raum U025

Thema:          Excel-Workshop (2007 / 2010)

Mehr Informationen: Excel ist in heutigen Betrieben kaum noch wegzudenken. Viele Unternehmen nutzen Excel sogar für die komplette Buchhaltung. In diesem Workshop werden erste Kenntnisse mit dem Formelmanager und der Statistikauswertung vermittelt. Laptops mit vorinstalliertem Excel 2007 sollten dabei mitgebracht werden.

Laptops (und Verlängerungskabel) können gerne mitgebracht werden um das Vorgestellte sofort auszuprobieren.

Datum:         Dienstag, 23.11.2010

Zeit:             17 Uhr – 21 Uhr

Ort:             Ulmenstraße 69, Haus 1, Raum U025

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.