Home > Microsoft, Microsoft Student Partners > MOS: Outlook 2010 auf englisch bestanden!

MOS: Outlook 2010 auf englisch bestanden!

imageNachdem heute der letzte Tag war, an dem ich meinen letzten verfügbaren Microsoft Office-Voucher einlösen konnte, habe ich mich tatsächlich an die englische MOS Prüfung “77-884 Microsoft Outlook 2010” herangetraut. S&N Datentechnik in Rostock hat nun nämlich seit ein paar Wochen auch die englischen Office-2010-Prüfungen im Angebot. Als vorteilhaft ist zu nennen, dass die auf deutsch noch nicht verfügbaren Prüfungen zumindest auf englisch abgelegt werden können. Outlook 2010 beispielsweise soll voraussichtlich erst gegen September 2011 / Oktober 2011 auf deutsch verfügbar sein.  Von den Excel- und Word-2010-Expert-Prüfungen ganz zu schweigen.

Jedenfalls habe ich die Prüfung bestanden. Es gab 37 Fragen, die innerhalb von 50min zu lösen waren. Die Fragen waren kurz, prägnant und auch lösbar. Aber man kommt doch ganz schön in Zeitnot, was vor allen Dingen der im Kopf stattfindenden Englisch-Deutsch-Übersetzungen geschuldet war.

Kennt euch vor allen mit der Aufgabenfunktion, den Kalenderoptionen, den Kontakteigenschaften und den (E-Mail)-Entwürfen aus. Es kamen aber auch Aufgaben dran, in dem man zwei unterschiedliche Zeitzonen im Kalender einstellen oder auch seine eigene Signatur aktivieren musste. Eine Aufgabe in der man eine Notiz erstellen sollte war da schon leichter.

Ich wünsche allen die die Prüfung noch vor sich haben, auf jeden Fall viel Erfolg!

  1. Ihsan
    16. August 2011, 18:10 | #1

    Hallo Herr Schaetzer

    Glückwunsch zur bestandenen Outlook-Prüfung.

    Ich werde Outlook nach Powerpoint in Angriff nehmen.
    In Outlook kenne ich mich schon sehr gut aus, sodass
    ich mir das auch in englisch zutraue. Schade das man
    keinen Zeitbonus bekommt, da man es auf englisch ablegt, wie bei den anderen Prüfungen.

    Gruß
    Ihsan

  2. 17. August 2011, 15:58 | #2

    Danke,
    mich würde übrigens auch interessieren, wie Sie die PowerPoint 2010 sowie die Outlook 2010 von der Schwierigkeit her fanden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha

  1. Bisher keine Trackbacks