Home > Microsoft, Microsoft Student Partners > Hände weg vom Microsoft Office Specialist 2010 in deutsch

Hände weg vom Microsoft Office Specialist 2010 in deutsch

Ich habe mich heute an der Word 2010 Prüfung 77-881 versucht und kann euch nur eins sagen: Hände weg von der deutschen Prüfung! Ich habe noch nie eine so grottenschlechte Übersetzung, sowie so schlecht gestellte Prüfungsaufgaben gesehen. Teilweise passten Subjekt / Prädikat / Objekt nicht einmal zusammen. Hinzu kamen Aufgaben wie: “Ändern sie das Bild im Dokument auf Position x/y”. An für sich eine klare Anweisung. Wenn das Dokument nicht drei Bilder gehabt hätte! Welches Bild nun angepasst werden sollte, blieb hingegen unklar.Und das war nur ein Beispiel unter vielen. Ich habe mich jedenfalls wie ein Betatester gefühlt. Wenn ich dafür Geld bezahlt hätte, hätte ich mein Geld zurückverlangt. Eine Prüfung in der jede dritte Aufgabe aus Ratespielchen besteht, in der man sich fragt was denn die deutsche Übersetzung genau meint, hat nichts mit Wissen zu tuen. Macht lieber die Office 2007 Prüfungen, die sind zumindest sprachlich und wissenstechnisch ausgereift!

  1. Peter
    29. April 2011, 15:29 | #1

    Ich habe auch die Prüfung Word Microsoft Office Specialist 2010 nicht bestanden. Ich habe mein Geld weggeworfen. Leider.

  2. Hel
    28. März 2013, 15:35 | #2

    Ist das hier noch aktuell?

  3. admin
    30. März 2013, 20:58 | #3

    Kann ich Dir leider nicht sagen, da die Prüfung für mich schon Ewigkeiten zurück liegt.

  1. Bisher keine Trackbacks