MCT bestanden!

Gestern standen die Microsoft Certified Trainer Prüfungen an. Es handelte sich dabei um einen selbst gewählten 20minütigen Vortrag / Workshop, den man vor versammelter Teilnehmermannschafft halten musste. Gehalten habe ich einen Vortrag / Workshop zu Word 2010 und habe dabei 870 von maximal 1000 erreichbaren Punkten erzielt. Es war eine echt anstrengende, aber auch sehr intensive Woche bei der ich viel gelernt habe. Ich kann jedem, dem so ein Softskill-Training angeboten wird, nur raten: mach da mit! Ich habe viel zu Gruppendynamik, Störern im Training und zur Teilnehmerpsychologie gehört. Zum Abschluss gab es noch ein paar von uns aufgenommene Videos und Bilder auf DVD. Ich denke ich habe mir das Wochenende nun mehr als verdient.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks