Home > Microsoft, Microsoft Student Partners > MCT Training in Köln hat begonnen

MCT Training in Köln hat begonnen

Hallo liebe Leser. Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen und gelobe Besserung. Es ist viel passiert die letzten Tage. Ich habe mein neues Windows Phone 7 (HTC HD7) erhalten (ein Erfahrungsbericht wird bald folgen, versprochen(!)), arbeite zur Zeit an einer Schulungspräsentation zum “Wissenschaftlichen Arbeiten mit Word 2010” und bin seit Sonntagabend in Köln um an einem MCT Training teilzunehmen. Für die Laien unter euch, MCT bedeutet Microsoft Certified Trainer und ist eine einwöchige Schulung um seinen Präsentationsstil zu verbessern. Wir hatten heute den ersten Schulungstag und bin bisher sehr zufrieden. Es ging unter anderem um Gruppendynamik und Kniffe zum Präsentationsbeginn. Morgen früh geht es gleich weiter und es wird unter anderem der Sprachstil im Mittelpunkt stehen. Nach der Schulung ging es abends zwei Häuser weiter zu EA-Games in die EA-Sportsbar zum Essen. Ein paar bildliche Eindrücke habe ich für euch natürlich auch vom ersten Tag eingefangen:

Blick vom Microsoftdach auf den Kölner Dom:

SDC10740

Die Microsoftaußenstelle am Morgen:

SDC10736

Die EA-Sportsbar im EA-Games Gebäude:

SDC10749

SDC10750

Und die Microsoft-Außenstelle vom Rheinufer aus gesehen:

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

Das soll es für heute von den ersten Eindrücken gewesen sein. Bis bald!

Euer Sascha

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks