Home > Microsoft > Der Internet Explorer 8 kommt am 20. März 2009

Der Internet Explorer 8 kommt am 20. März 2009

ie82
Unbestätigten Berichten zufolge soll der Internet Explorer 8 am 20. März 2009 zum Download angeboten werden. Anbei der Link zur Taipei Times
Des weiteren soll auch noch etwas an der Geschwindigkeit gedreht worden sein und im neusten Test zwischen Google Crome und Mozilla Firefox sich den ersten Platz zurückerobert haben. Bleibt abzuwarten, ob er wirklich verspricht, was er hält. Die Entwicklungszeit hat immerhin über 2 Jahre gedauert. Eine extrem lange Zeit im Browsermarkt.

Für alle die den Internet Explorer 8 nicht über die automatischen Updates erhalten wollen, weil Sie lieber per OpenSource surfen oder ein Datenschutzloch wie Crome lieber ist, können natürlich, auch wie zum IE7 damals, ein Blockertool von Microsoft runterladen und somit den Status Quo erzwingen:

Ich persönlich würde jedoch davon abraten, man sollte wenn möglich sein System immer aktuell halten um Sicherheitslücken langfristig zu vermeiden, auch was die Browser angeht.

Ansonsten habe ich anbei noch ein kleines Programm gefunden, womit Ihr auch älterere Internet Explorer Versionen wie den IE4 parallel benutzten könnt. Manchmal ist das erforderlich um bestimmte ältere Programme noch nutzen zu können. Die Benutzung findet natürlich auf eigene Gefahr statt.

Multiple Internet Explorer Download

Ansonsten euch noch viel Spaß und viel Erfolg (oder auch Glück) beim installieren des neuen Internet Explorers 8!

Euer Sascha

KategorienMicrosoft Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks