Home > Microsoft, Microsoft Student Partners > Newcomermeeting in Unterschleißheim

Newcomermeeting in Unterschleißheim

IMG_6920 Donnerstag und Freitag waren einige Studentpartner (unter anderem auch ich 😉 ) nach Unterschleißheim in die Microsoftzentrale eingeladen und wir durften dabei viele tolle Eindrücke gewinnen. Zum Einen wurde die Frage beantwortet wie das Arbeiten bei Microsoft so ist, zum Anderen wurden einige neue Techniken wie der Surface-Desk gezeigt und ein Präsentationstraining von Kai angeboten.

Zu aller erst muss ich sagen “Jungs Ihr seit klasse”. Es waren zwei super Tage bei Euch und kann jedem nur empfehlen wer die Chance hat da hin zu kommen: Macht das!

Ich als Programmiermuffel habe sogar bei dem Thema “App-Programmierung für das Windows Phone 7” Lust bekommen dafür Apps zu programmieren. Es kann natürlich auch ein wenig daran liegen, weil wir die Programme im Windows Mobile App-Store kostenlos online stellen und vertreiben dürfen. Oder dass die Tools alle kostenlos verfügbar sind… man riecht also förmlich die Goldgräberstimmung, die sich in der App-Programmierung für Einen auftut. Viele Leute sind durch die IPhone-Apps reich geworden, das kann beim Windows Phone genau so werden. Wenn man einer der ersten ist…

Übrigens noch eine kleine bayrische Anekdote. Welche Biermischung darf es von dieser Menükarte für euch sein? Und bevor Ihr fragt, ja diese Karte lag bei uns unten in der Hotelbar aus:

Bierarten

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks