Home > Microsoft Student Partners, Universität Rostock > Neue Termine für Office- und Excel 2007!

Neue Termine für Office- und Excel 2007!

Ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass ich die Kurse: „Wissenschaftliches Arbeiten mit Office 2007“ sowie den „Excel-2007-Workshop“ ein weiteres Mal anbieten kann! Und diesmal habe ich sogar im Raum U323 bekommen. Auch wenn die Räumlichkeiten ein erheblich größeres Kapazitätsangebot bieten, bitte ich Euch trotzdem darum, sich bei mir per Email mit dem Betreff: „Anmeldung“ (unter folgender Emailadresse: sascha.kurze@studentpartners.de) für die jeweiligen Vorträge / Workshops anzumelden. Die Kurse sind natürlich wieder für Studenten und Mitarbeiter kostenfrei. Alles weitere hier:

 

Thema: Wissenschaftliches Arbeiten mit Office 2007

Mehr Informationen: Es werden Tipps zum Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten mit Word gegeben. Das professionelle Formatieren, das Setzen von Formeln, das Erstellen von Verzeichnissen und weitere nützliche Funktionen werden behandelt.  Das Präsentieren der Ergebnisse mit Powerpoint, die professionelle Foliengestaltung und der Umgang mit der Präsentationsansicht werden ebenfalls erläutert. Für die Zusammenarbeit in Projektgruppen wird Outlook zur Kommunikation, Aufgaben- und Terminplanung erklärt. Die Literaturrecherche und Ideensammlung für eine wissenschaftliche Arbeit wird anhand von  OneNote erläutert. Laptops können gerne mitgebracht werden um das vorgestellte sofort auszuprobieren.

Datum: Donnerstag, 07. Januar 2010

Zeit: 17 Uhr – 21 Uhr

Ort: Ulmenstraße 69, Haus 1, Raum U323

 

Thema: Excel-2007-Workshop

Mehr Informationen: Excel ist in heutigen Betrieben kaum noch wegzudenken. Viele Unternehmen nutzen Excel sogar für die komplette Buchhaltung. In diesem Workshop werden erste Kenntnisse mit dem Formelmanager und der Statistikauswertung vermittelt. Laptops mit vorinstalliertem Excel 2007 sollten dabei mitgebracht werden.

Datum: Freitag, 08. Januar 2010

Zeit: 17 Uhr – 21 Uhr

Ort: Ulmenstraße 69, Haus 1, Raum U323

 

Sowie auch noch mal als [Download] oder unter dem Menüpunkt Termine

  1. 28. Januar 2011, 20:56 | #1

    Solche Workshops kann ich auch nur empfehlen. Ohne diese wäre es bei der Arbeit wirklich schwieriger. Da kann man sich schon von den Kollegen und davor bei anderen Mitbewerbern um den selben Job absetzen.

  1. Bisher keine Trackbacks