Home > Microsoft > Wort mit X: Das war wohl nix! :(

Wort mit X: Das war wohl nix! :(

Eigentlich hatte ich heute gehofft euch erfolgreich von meiner bestandenen 77-602 Excel 2007 MCAS Prüfung zu erzählen, aber da hat heute morgen bei mir der Prüfungsbug eingeschlagen… Ich hatte noch einen Voucher für eine Officeprüfung übrig und dachte mir, dass ich diese ja für die Excel 2007 Prüfung verwenden könne. PowerPoint 2007 und Word 2007 waren mir nämlich doch ein bisschen zu simpel (hätte ich mal eine von denen gemacht, aber hinterher ist man immer schlauer).
Jedenfalls ging es heute ins Testcenter am Rostocker Bahnhof. Ich dachte mit der Microsoftacademy sowie ein wenig Übung würde ich das ganze wie bei der Vistaprüfung schon schaukeln… nach der Anmeldung am Prüfungsrechner wurde ich jedoch eines besseren belehrt.
17 Simulationen in 40 Minuten haben mich doch sehr zum schwitzen gebracht. Die schlechten deutschen Übersetzungen und uneindeutige Fragestellungen taten Ihr übriges, dass ich ich von den 690 Punkten die zum rettenden Ufer zählten (maximal 1000 Punkte) nur 400 Punkte für mich verbuchen konnte. Eine für mich deprimierende Leistung.

Die Moral von der Geschicht‘: Die IT Academy hilft bei der Excelprüfung mal so gar nicht (und wenn sie das damals getahn hat dann nur bei den Kreuztests). Jetzt heißt es warten auf meinen Second Shot Voucher, der in den nächsten Tagen per Email eintrudeln soll und ich werde dann die Prüfung wohl Anfang / Mitte Oktober noch mal ablegen (müssen). Dieses mal aber mit besserer Vorbereitung durch einen verstärkten Blick auf die Simulationen.

KategorienMicrosoft Tags: , ,
  1. MiZi
    25. September 2009, 09:24 | #1

    Hy Sascha,

    shit, kannste dich noch erinnern was ich sagte [ grins ], Excel kann bis ins Uferlose gehen ……

    Macht nix – Kann nich alles auf Anhieb klappen …….

  2. Paddy
    25. September 2009, 09:24 | #2

    Och neeeeeeee Sascha… Warum machst Du denn sowas???

  3. admin
    25. September 2009, 11:16 | #3

    Jo ist mir jetzt auch aufgefallen *grml*

  1. Bisher keine Trackbacks