Home > Microsoft, Microsoft Student Partners > SP Treffen in Wismar und WSUS 3.0 SP2

SP Treffen in Wismar und WSUS 3.0 SP2

Viel neues gab es durch das Treffen am Montag nicht zu berichten. Außer dass SP Sven aus Wismar uns bald in Richtung Irland verlassen wird. An sonsten stand auf dem Programm, dass das Team Nordost Nachwuchs benötigt und neue Leute, die an dem Programm interessiert sind, herzlich Willkommen sind. Des Weiteren ist angedacht das StudentPartnerprogramm eventuell auch nicht technisch orientierten Studiengängen (z.B. Wirtschaftswissenschaftlern) zu öffnen.

So weit zum organisatorischen Thema. Ich habe heute euch auch zu berichten, dass der WSUS 3.0 SP2 seinen RTM Status erreicht hat und somit den finalen Status erreicht hat.

Es sollen viele Neuerungen stattgefunden haben. Unter anderem sollen Verbesserungen im Reportsystem, den automatischen Freigaben, den Sprachpaketen sowie dem Autoupdates zum WSUS stattgefunden haben.

Lauffähig soll es auf Windows 2003 Server SP1 (und höher) sowie auf Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2008 SP1 (und höher) sein.

Als Clientversionen kommen alle Betriebssysteme nach Windows 2000 Service Pack 4 in Frage. Mal schauen was die Installation auf meinem WSUS Server am Wochenende so bringt. Mehr erfahrt Ihr im WSUS Product Team Blog.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks