Home > Microsoft > Juhu!: Windows 7 in Europa ohne Upgradefunktionalität!

Juhu!: Windows 7 in Europa ohne Upgradefunktionalität!

win7_logoDer Vorstoß von Microsoft, gegenüber der EU-Kommision, Windows 7 ohne Internet Explorer anzubieten hat weit reichende Folgen. Aufgrund des fehlenden Internet Explorers wird die Upgradeinstallation von Windows Vista auf Windows 7 nicht möglich sein. Ich sage: „Richtig so“, nur ein ordentliches installiertes Betriebssystem macht Spaß. Jeder der schon mal von Windows XP auf Windows Vista damals ein Installationsupgrade durchgeführt hat weiß um die Probleme. Wenn schon nicht die Installation versagt hat, waren es spätestens die alten Treiber oder Programme, die das neue Betriebssystem in die Knie gezwungen haben.

Mit Grauen denke ich an den gemeinen ComputerBILD-Leser, der über Jahre sein XP-Betriebssystem mit den Computer-BILD CD’s korrumpiert und geknechtet hat um sich dann zu wundern, dass das Upgrade auf Windows Vista so „unrund“ läuft. Ich von meiner Seite kann nur zu der Entscheidung sagen: Prima!

1. keiner kommt mehr auf die Idee ein Upgrade „rüberzubügeln“ und

2. alle die alleine eine Neuinstallation nicht schaffen sollten, den kann man Geld abknöpfen 😉

Deshalb eine Bitte an Microsoft: Lasst die Upgradefunktionalität am besten in den nächsten Versionen auch gleich draußen. Der gemeine PC-User wird euch (unterbewusst) danken!

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks