Home > Cisco Systems, Microsoft, Microsoft Student Partners > Bing und Windows Vista Service Pack 2

Bing und Windows Vista Service Pack 2

Hallo Leute, es hat sich viel getan in den letzten Wochen. Zum einen waren die Studentpartners aus Team Nord nach Hamburg zum Paintballspielen eingeladen. Abgesehen von ein paar blauen Flecken hat es großen Spaß gemacht. Nach dem nachmittaglichen Grillen ging‘ es auch schon wieder zurück nach Rostock.

Des weiteren zum technischen und organisatorischen Part: Das Windows Vista Service Pack 2 ist herausgekommen und ich habe es bereits auf meinem PC sowie meinem Laptop installiert. Wirkliche Neuerungen gab es nach meiner Meinung nach nicht. Auch die angepriesene Geschwindigkeitserhöhung finde ich nicht wirklich spürbar. Ansonsten gab es bei der Installation keine Probleme. Seit Mittwoch wird das ganze auch per Windows Update verteilt.

Des weiteren hat Microsoft angekündigt seinen neuen Internetsuchdienst Bing am Mittwoch den 3. Juni 2009 zu starten. Auch wenn Microsoft-Managerin Dorothee Ritz unter anderem zur dpa sagte: „Bing ist keine Suchmaschine, sondern eine Entscheidungsmaschine“ wird das ganze als Angriff auf Google gewertet, die mit über 80% Marktanteil Windows Live und Yahoo weit hinter sich lassen. Trotzdem sind schon die ersten hämischen Kommentare im Internet zu vernehmen. Bing = „But It’s Not Google (Aber es ist nicht Google).

Ich werde mir die Suchmaschine in jedem Fall nächste Woche genauer anschauen.

Des weiteren kan ich euch noch berichten, dass ich den CCNA3 sowie die 70-620 (Konfigurieren von Windows Vista) von Microsoft erfolgreich bestanden habe und dass wir von den Studentpartners im Juni Office-Thementage in Wismar und in Rostock planen. Genauere Informationen werden in einigen Tagen folgen.

Euch allen ansonsten schöne Pfingstferien und haltet die Ohren steif! Euer Sascha

  1. 31. Mai 2009, 22:32 | #1

    Und es werden immer mehr blaue Flecken! 😉

    Fotos schon angesehen?

    Viele Grüße,
    Kai

  2. Sascha
    3. Juni 2009, 12:08 | #2

    Hallo Kai, klar habe ich mir die Fotos schon angeschaut 😉

  1. Bisher keine Trackbacks