Home > Allgemein > Adobe Updater Install Manager funktioniert nicht mehr

Adobe Updater Install Manager funktioniert nicht mehr

Letzte Woche hatte ich mal wieder einen Bug auf meinem Windows Vista 64 Bit Ultimate Rechner, der es mir nicht ermöglichte mein Adobepaket upzudaten. Hauptproblem war folgendes: Nachdem ich unter Adobe 9 auf Hilfe/Nach Updates suchen… klickte hat mir Adobe zwar das Update heruntergeladen, aber als das Update installiert werden sollte, stürzte der Adobe Updater mit folgender Fehlermeldung ab:

Microsoft Windows
Adobe Updater Install Manager funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

adobe_upates1

adobe_reader_updater_funktioniert_nicht

Abhilfe schafft man wenn man das Adobe-Programm als lokalen Administrator auszuführt. Dazu muss man mit der rechten Maustaste auf die Adobeverknüpfung klicken und dort: Als Administrator ausführen mit der linken Maustaste betätigen.

als_administrator

Nach dem erneuten Start von Adobe 9 kann man die Updates nun herunterladen sowie das Update installieren, welches den „Adobe Updater Install Manager-Fehler“ auch beheben sollte.

KategorienAllgemein Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks