Archiv

Autor Archiv

Ich habe Hunger!

23. Oktober 2009 1 Kommentar

Gestern war ja der offizielle Launch von Windows 7. Und BurgerKing Japan hat sich eine lustige Kampagne zum Launch ausgedacht. Aber seht selbst:bk_poster091014_01

Lecker oder? Da bekommt man richtig Hunger :); übrigens die ersten 30 Kunden bekommen ihn für 777 Yen (ungefähr 5,66 €),  ihr müsst also schnell  rüberfliegen um vom Rabatt zu profitieren. Danach geht er für 1450 Yen über den Ladentisch (ungefähr 10,56 €).

Auf zum Microsoft-Summit nach Siegen!

9. September 2009 Keine Kommentare

Dieses Wochenende (11.-13.09.2009) steht der Microsoft-Summit in Siegen an. Es soll Workshops, Essen, Getränke, Ehrungen und Überraschungen geben. Für mich ist es der erste Trip zu einem Microsoft-Summit und bin mal gespannt, was mich alles dort erwarten wird.

Des Weiteren steht der Semesterbeginn bald an und auch ich werde eine Windows 7 Launchparty feiern! Falls Ihr auch Lust haben solltet dazu eine zu veranstalten, hier ist der Link: http://de.houseparty.com/windows7de

Wenn Ihr jedoch „nur“ eingeladen werden wollt 🙂 mailt mich an bisher sind genug Plätze frei. Und ab 20 Teilnehmern gibt es Knabberzeugs und Freibier!

KategorienMicrosoft Student Partners Tags:

SP Treffen in Wismar und WSUS 3.0 SP2

26. August 2009 Keine Kommentare

Viel neues gab es durch das Treffen am Montag nicht zu berichten. Außer dass SP Sven aus Wismar uns bald in Richtung Irland verlassen wird. An sonsten stand auf dem Programm, dass das Team Nordost Nachwuchs benötigt und neue Leute, die an dem Programm interessiert sind, herzlich Willkommen sind. Des Weiteren ist angedacht das StudentPartnerprogramm eventuell auch nicht technisch orientierten Studiengängen (z.B. Wirtschaftswissenschaftlern) zu öffnen.

So weit zum organisatorischen Thema. Ich habe heute euch auch zu berichten, dass der WSUS 3.0 SP2 seinen RTM Status erreicht hat und somit den finalen Status erreicht hat.

Es sollen viele Neuerungen stattgefunden haben. Unter anderem sollen Verbesserungen im Reportsystem, den automatischen Freigaben, den Sprachpaketen sowie dem Autoupdates zum WSUS stattgefunden haben.

Lauffähig soll es auf Windows 2003 Server SP1 (und höher) sowie auf Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2008 SP1 (und höher) sein.

Als Clientversionen kommen alle Betriebssysteme nach Windows 2000 Service Pack 4 in Frage. Mal schauen was die Installation auf meinem WSUS Server am Wochenende so bringt. Mehr erfahrt Ihr im WSUS Product Team Blog.